Keine Verlängerung mit PSG: Buffon sagt Adieu

05.06.2019, 19:39 Uhr
· Online seit 05.06.2019, 18:03 Uhr
Italiens Goalie-Ikone Gianluigi Buffon verlässt Paris Saint-Germain nach nur einer Saison wieder. Für den 41-jährigen wird der Abstecher nach Frankreich das einzige Engagement im Ausland bleiben.
Anzeige

Buffon und die Verantwortlichen von Paris Saint-Germain sind übereingekommen, den Ende Juni auslaufenden Vertrag nicht zu verlängern. Ob der Italiener seine Karriere fortsetzen wird, ist nicht bekannt. Falls er weitermacht, wird er dies in seinem Heimatland tun. «Heute endet mein Abenteuer ausserhalb von Italien», wird Buffon auf der Homepage von Paris Saint-Germain zitiert.

Buffon kam in der zu Ende gegangenen Saison beim alten und neuen Meister in 25 Pflichtspielen zum Einsatz. Vor seinem Wechsel in die französische Hauptstadt spielte Buffon während 17 Jahren für Juventus. Für den Transfer hatte der Verein aus Turin die damalige Rekordsumme von knapp 53 Millionen Euro an Buffons Stammklub Parma überwiesen.

Mit der italienischen Nationalmannschaft, für die er 176 Spiele bestritt, gewann Buffon 2006 den WM-Titel. Mit Juventus wurde der fünffache Welttorhüter des Jahres neunmal Meister und viermal Cupsieger. Der Champions-League-Titel dagegen blieb ihm verwehrt. Die drei Finals mit Buffon im Tor verlor Juventus allesamt. Mit PSG scheiterte er in der abgelaufenen Champions-League-Kampagne bereits in den Achtelfinals an Manchester United.

veröffentlicht: 5. Juni 2019 18:03
aktualisiert: 5. Juni 2019 19:39
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige