Kloten verliert Bieber

20. Dezember 2017, 15:40 Uhr
Matthias Bieber verlässt Kloten in Richtung Bern
Matthias Bieber verlässt Kloten in Richtung Bern
© KEYSTONE/PATRICK B. KRAEMER
Der EHC Kloten muss einen weiteren gewichtigen Abgang wegstecken. Der SC Bern verpflichtet für die kommenden zwei Saisons den Stürmer Matthias Bieber (31).

Bieber, der seine Karriere bei den GCK Lions begonnen hatte, hat bisher 634 Spiele in der höchsten Schweizer Liga absolviert und dabei 263 Skorerpunkte (137 Tore/126 Assists) erzielt.

Mit der Schweizer Nationalmannschaft bestritt Bieber bisher 81 Spiele. Er nahm an den Olympischen Spielen 2014 und an vier Weltmeisterschaften teil. 2013 war er Mitglied des Teams, das die Silbermedaille gewann.

Quelle: SDA
veröffentlicht: 20. Dezember 2017 15:21
aktualisiert: 20. Dezember 2017 15:40