Kobe Bryant will an Olympia-Turnier teilnehmen

05.12.2015, 08:09 Uhr
· Online seit 04.12.2015, 19:32 Uhr
Kobe Bryant spielt mit dem Gedanken, zum Abschluss seiner Karriere am olympischen Basketball-Turnier 2016 in Rio de Janeiro teilzunehmen. Dies erklärte der Superstar am Freitag in einem Interview mit «ESPN Radio».
Christine König
Anzeige

Der 37-Jährige gehört derzeit zu einem Pool von 34 amerikanischen Spielern, aus denen zwölf Spieler für das Turnier in Brasilien nominiert werden.

Allerdings macht Bryant sein Antreten von seiner physischen Verfassung abhängig. «Wenn mein Körper nicht mitspielt, macht es keinen Sinn. Doch wenn ich mich gut fühle, würde ich gerne dabei sein.»

Der Profi der Los Angeles Lakers hatte vor wenigen Tagen seinen Rücktritt zum Saisonende angekündigt. Mit den Lakers holte Bryant fünf NBA-Titel, ausserdem ist er zweifacher Olympiasieger (2008 und 2012).

veröffentlicht: 4. Dezember 2015 19:32
aktualisiert: 5. Dezember 2015 08:09
Quelle: SI

Anzeige
Anzeige