Kolumbien bezwingt den Gastgeber zum Copa-Auftakt

04.06.2016, 07:46 Uhr
· Online seit 04.06.2016, 07:05 Uhr
Für den Gastgeber endet das Auftaktspiel der Copa America mit einer Enttäuschung. Die USA unterliegen Kolumbien in Santa Clara 0:2. Cristian Zapata brachte Kolumbien in der Arena der San Francisco 49ers bereits in der 7.
Marco Latzer
Anzeige

Minute in Führung; der Verteidiger der AC Milan drosch den Ball nach einem Corner aus zehn Metern volley ins Tor. In der 40. Minute verwandelte Captain James Rodriguez, der unter Zinédine Zidane bei Real Madrid zuletzt kaum zum Zug gekommen war, einen Handspenalty. Kurz zuvor hatte Clint Dempsey den Ausgleich verpasst. Sein Schuss strich knapp am linken Pfosten vorbei. Nach einer Stunde wurde ein Kopfball Dempseys auf der Linie geklärt.

Im zweiten Spiel der Gruppe A stehen sich am Samstagabend (23.00 Uhr Schweizer Zeit) Costa Rica und Paraguay gegenüber. Die ersten beiden Teams jeder Gruppe erreichen die Viertelfinals des Jubiläumsturniers, das anlässlich des 100-jährigen Bestehens des südamerikanischen Verbandes CONMEBOL stattfindet.

veröffentlicht: 4. Juni 2016 07:05
aktualisiert: 4. Juni 2016 07:46
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige