Korruptionsverdacht gegen Ex-Chef des Leichtathletik-Weltverbandes

04.11.2015, 12:27 Uhr
· Online seit 04.11.2015, 12:11 Uhr
Gegen den ehemaligen Präsidenten des Leichtathletik-Weltverbands, Lamine Diack, wird wegen Korruptionsverdachts in Zusammenhang mit Anti-Doping-Tests ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.
Lara Abderhalden
Anzeige

Das Verfahren gegen den 82 Jahre alten senegalesischen Sportfunktionär sei bereits am Montag in Paris eröffnet worden, berichtet die französische Nachrichtenagentur AFP.

Die ersten Vorwürfe gegen den ehemaligen IAAF-Präsidenten, angeblich Blutdoping-Fälle vertuscht zu haben, kamen schon vor einigen Monaten auf. Ein Arzt, der mit den Anti-Doping-Tests beauftragt gewesen sei, wurde zu Ermittlungen in Polizeigewahrsam genommen.

veröffentlicht: 4. November 2015 12:11
aktualisiert: 4. November 2015 12:27
Quelle: SI

Anzeige
Anzeige