Kossmann weiter Ambris Headcoach

17.11.2016, 15:28 Uhr
· Online seit 17.11.2016, 14:52 Uhr
Ambris Präsident Filippo Lombardi bestätigt gegenüber der Nachrichtenagentur sda, dass Hans Kossmann am Freitag im Heimspiel gegen Lausanne noch Headcoach ist.
Anzeige

Ob sich das NLA-Schlusslicht Ambri-Piotta bereits auf Trainersuche befindet und der Ausgang der Partie keinen Einfluss mehr auf einen Verbleib Kossmanns hat, wollte Lombardi nicht kommentieren. «Ich kann nur sagen, dass wir die Lage laufend analysieren und nach Lösungen suchen, um die Negativserie zu stoppen.»

Zuletzt hatten die Leventiner zehn ihrer letzten elf NLA-Spiele verloren. Das 1:3 gegen Zug war bereits das zehnte NLA-Saisonspiel, in dem Ambri lediglich einen Torerfolg verbuchte. Dennoch sagte Ambris Sportchef Ivano Zanatta zuletzt der «Luzerner Zeitung»: «Kossmann ist einer der fähigsten Coaches, mit denen ich je zusammengearbeitet habe.»

Ambri-Piotta selbst dementierte mittlerweile mittels einer Medienmitteilung, dass der Klub bereits mit einem Trainer irgend eine Form einer Einigung erzielt habe. «Dies ist weder mit Lars Leuenberger noch mit einer anderen Person der Fall», heisst es darin.

veröffentlicht: 17. November 2016 14:52
aktualisiert: 17. November 2016 15:28
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige