Kristoffersen verzichtet auf Start in Levi

07.11.2016, 19:03 Uhr
· Online seit 07.11.2016, 17:50 Uhr
Henrik Kristoffersen wird aufgrund seines Konflikts mit dem norwegischen Skiverband beim Slalom-Weltcuprennen am Sonntag in Levi nicht an den Start gehen.
Anzeige

Der 22-Jährige erklärte, es gebe «im Moment zu viel Lärm um mich». Kristoffersen will trotz unterzeichneter Athletenvereinbarung das Recht auf einen eigenen Kopfsponsor erwirken. Er möchte damit betreffend Werbemöglichkeiten Aksel Lund Svindal gleichgestellt sein.

Svindal wirbt schon seit Jahren auf Helm und Mütze für «Red Bull». Er hatte den Vertrag mit dem österreichischen Getränkehersteller allerdings noch vor dem Beginn der Partnerschaft zwischen dem norwegischen Skiverband und der Telefongesellschaft Telenor unterzeichnet und ist deshalb von den allgemeinen Bestimmungen ausgenommen.

veröffentlicht: 7. November 2016 17:50
aktualisiert: 7. November 2016 19:03
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige