Laaksonens Auftaktsieg in Metz

20.09.2017, 20:31 Uhr
· Online seit 20.09.2017, 19:27 Uhr
Henri Laaksonen erreicht beim ATP-Turnier in Metz die 2. Runde. Der Schweizer Davis-Cup-Spieler schlägt zum Auftakt den Franzosen Paul-Henri Mathieu 7:5, 6:2.
Anzeige

Laaksonen (ATP 113) bezwang Mathieu im dritten Aufeinandertreffen zum ersten Mal. In der vergangenen Saison in Gstaad und vor fünf Jahren in Basel hatte der Schaffhauser mit finnischen Wurzeln den Kürzeren gezogen.

Zu jenen Zeiten war Mathieu noch der bessere Spieler gewesen. Der 35-jährige Franzose, der auf Ende Saison seinen Rücktritt angekündigt hat, liegt im Ranking lediglich noch an 252. Stelle. Hauptgründe für den Absturz Mathieus, der im Frühjahr 2008 als Nummer 12 geführt wurde, sind wiederkehrende Rückprobleme und Verletzungen.

Laaksonens nächster Gegner ist Mischa Zverev (ATP 27). Gegen den Deutschen hat der 25-Jährige noch nie gespielt.

veröffentlicht: 20. September 2017 19:27
aktualisiert: 20. September 2017 20:31
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige