Löw streicht Kruse wegen Unprofessionalität aus DFB-Kader

21.03.2016, 17:30 Uhr
· Online seit 21.03.2016, 15:48 Uhr
Joachim Löw streicht Max Kruse aus dem Nationalmanschafts-Kader. Der Wolfsburger Stürmer sei seiner Vorbildrolle als Nationalspieler nicht nachgekommen. «Max hat sich zum wiederholten Male unprofessionell verhalten. Das akzeptiere ich nicht», sagte der Bundestrainer.
David Scarano
Anzeige

Die Suspendierung betreffe zunächst die beiden Länderspiele gegen England und Italien. «Ich möchte Spieler, die sich auf den Fussball und die EM konzentrieren, auch zwischen den Partien.»

Kruse hatte seinen 28. Geburtstag am Samstagabend in einem Berliner Club gefeiert. Dabei soll der 28-Jährige einer Frau das Handy weggenommen und Fotos gelöscht haben. Da er mehrfach ungefragt fotografiert worden sei, sei er irgendwann genervt gewesen und habe dann vielleicht unpassend reagiert", erklärte Kruse gegenüber der «Bild»-Zeitung.

veröffentlicht: 21. März 2016 15:48
aktualisiert: 21. März 2016 17:30
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige