Malaysia plant Ausstieg aus der Formel 1

21.11.2016, 15:57 Uhr
· Online seit 21.11.2016, 15:26 Uhr
Malaysia will sich als Gastgeber von Formel-1-Rennen verabschieden. Der Vertrag läuft noch bis 2018.
Anzeige

Malaysias Tourismusminister Nazri Aziz bestätigte die kursierenden Spekulationen. Reportern im Parlament sagte er, der Sport sei «zu teuer für den Ausrichter geworden und nicht mehr so attraktiv».

Der Chef der Strecke in Sepang, Razlan Razali, zeigte sich schwer enttäuscht. Er werde versuchen, die Regierung umzustimmen, sollte das Rennen in den nächsten zwei Jahren wirtschaftlich erfolgreich sein.

Auch hinter der Zukunft des Nachtrennens in Singapur stehen Fragezeichen. Formel-1-Chefvermarkter Bernie Ecclestone zufolge hat Singapur kein Interesse an einer Verlängerung des Vertrages, der 2017 ausläuft. Ein Sprecher des Veranstalters Singapore GP erklärte, man wolle sich nicht zu laufenden Verhandlungen äussern. Die Besucherzahlen sind in diesem Jahr deutlich gesunken.

veröffentlicht: 21. November 2016 15:26
aktualisiert: 21. November 2016 15:57
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige