Marc Gianola folgt auf Fredi Pargätzi

18.11.2015, 22:11 Uhr
· Online seit 18.11.2015, 15:43 Uhr
Marc Gianola übernimmt per 1. Januar 2016 das OK-Präsidium des Davoser Spengler Cups. Der ehemalige Internationale folgt auf Fredi Pargätzi, der nach 26 Jahren zurücktreten wird.
Christoph Fust
Anzeige

In der Mannheimer SAP-Arena präsentierte Fredi Pargätzi zum letzten Mal sein Turnier, an welchem vom 26. bis 31. Dezember neben dem HC Davos, dem HC Lugano und dem Team Canada noch die Adler Mannheim sowie aus der KHL Jokerit Helsinki und Jekaterinburg teilnehmen werden. Und Fredi Pargätzi erklärte nochmals seinen Rücktritt, der vor zwei Wochen in die Medien durchgesickert war. «Alles ist eine Frage des Alters und eine Frage der Zeit. Ich habe mich entschieden, den Schritt zurück zu machen, damit innovative Leute den nächsten Schritt nach vorne tun können.»

Die Geschicke des Turniers leitet neu Marc Gianola (42). Der ehemalige Davoser Internationale trat vor fünfeinhalb Jahren als Eishockeyprofi zurück. Danach übernahm er beim HC Davos Marketing-Aufgaben. Später kam das Sponsoring dazu. In der Organisation des Spengler Cups arbeitete er die letzten Jahre auch schon mit. «Marc Gianola wird mein Nachfolger, weil er der beste für diesen Job ist», so Fredi Pargätzi.

Pargätzi wird im Bereich Sport sowie im Beirat weiter für den Spengler Cup arbeiten.

veröffentlicht: 18. November 2015 15:43
aktualisiert: 18. November 2015 22:11
Quelle: SI

Anzeige
Anzeige