Marc Hirschi glänzt in Harelbeke

29.03.2019, 18:08 Uhr
· Online seit 29.03.2019, 17:34 Uhr
Mit dem Sieg des Tschechen Zdenek Stybar geht das zur World Tour zählende Strassenrennen in Harelbeke, die E3 Classic, zu Ende. Einen couragierten Auftritt zeigt der junge Berner Marc Hirschi.
Anzeige

Der erst 20-jährige Hirschi, der aktuelle U23-Weltmeister, fand bereits nach 28 der insgesamt 204 km Unterschlupf in einer zunächst siebenköpfigen Fluchtgruppe, die lange vorausfuhr. Rund 50 km vor dem Ziel gesellte sich der Luxemburger Bob Jungels, letztes Jahr Gewinner von Lüttich - Bastogne - Lüttich, zu den Ausreissern.

Zusammen mit dem Luxemburger setzte sich Hirschi am Paterberg, einem der 15 kurzen und ruppigen Aufstiege, aus der Spitzengruppe ab. Erst am zweitletzten Hindernis des Tages, 30 km vor dem Ziel, musste Hirschi Jungels ziehen lassen. Doch der junge Berner Neo-Profi kämpfte tapfer werden und wurde schliesslich mit dem guten 10. Rang belohnt.

Auch Jungels konnte seinen Vorstoss nicht zu einem Sieg nutzen. 7 km vor dem Ziel wurde der Luxemburger von einem Quartett gestellt. Im Spurt siegte Zdenek Stybar vor den beiden Belgiern Wout van Aert und Olympiasieger Greg van Avermaet. Der 33-jährige Tscheche sorgte für einen weiteren Sieg der überragenden Mannschaft von Deceuninck - Quick Step, die nun in fünf der bisher sechs Eintagesrennen der aktuellen World-Tour-Saison den Sieger gestellt hat. Anfang März hatte Stybar bereits bei Het Nieuwsblad triumphiert.

veröffentlicht: 29. März 2019 17:34
aktualisiert: 29. März 2019 18:08
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige