Marc Wilmots als belgischer Teamchef entlassen

15.07.2016, 15:55 Uhr
· Online seit 15.07.2016, 15:45 Uhr
Marc Wilmots wird als Nationaltrainer des FIFA-Weltranglisten-Zweiten Belgien entlassen. Die Belgier waren bei der EM 2016 mit einem hoch eingeschätzten Team bereits in den Viertelfinals an Wales gescheitert.
Claudia Amann
Anzeige

«Die gesetzten Ziele bei der EM wurden nicht erreicht. Wir brauchen neuen Schwung», sagte der belgische Verbandspräsident Francois de Keersmaecker.

Der 47-jährige Wilmots war seit vier Jahren Belgiens Teamchef und hatte die «Roten Teufel» bei der WM 2014 in die Viertelfinals sowie an die Spitze der FIFA-Weltrangliste (zuletzt im Herbst 2015) geführt.

Der Vertrag von Wilmots wäre noch bis zur WM 2018 in Russland gelaufen.

veröffentlicht: 15. Juli 2016 15:45
aktualisiert: 15. Juli 2016 15:55
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige