Martina Kocher knapp an Medaille vorbei

05.01.2017, 18:08 Uhr
· Online seit 05.01.2017, 16:50 Uhr
Martina Kocher verpasst an den Europameisterschaften im Schlitteln im bayerischen Königssee eine Medaille nur knapp. Die 31-jährige Bernerin wurde im Rennen, das wegen immer stärker werdenden Schneefalls während des zweiten Durchgangs abgebrochen wurde, Vierte.
Anzeige

Zur Bronzemedaille fehlten Kocher 0,033 Sekunden. Im letzten Jahr hatte Kocher auf der Bahn in Königssee ihre bisher grössten Erfolge gefeiert. Im Sprint gewann sie WM-Gold, ehe sie im Einzelrennen Silber folgen liess.

Gold holte die deutsche Olympiasiegerin Natalie Geisenberger. Die 28-Jährige siegte auf ihrer Heimbahn vor der Russin Tatjana Iwanowa und der Titelverteidigerin Tatjana Hüfner.

Gold im Doppelsitzer ging an die Deutschen Tobias Wendl und Tobias Arlt. Die Olympiasieger und Weltmeister aus Bayern setzten sich vor ihren Dauerrivalen und Landsleuten Toni Eggert/Sascha Benecken durch und revanchierten sich damit für ihre Niederlage in Altenberg vor einem Jahr.

veröffentlicht: 5. Januar 2017 16:50
aktualisiert: 5. Januar 2017 18:08
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige