Mercedes akzeptiert Strafe gegen Rosberg

11.07.2016, 21:27 Uhr
· Online seit 11.07.2016, 19:03 Uhr
Mercedes verzichtet nun doch auf eine Berufung gegen die 10-Sekunden-Strafe für WM-Leader Nico Rosberg nach dem Grand Prix von Grossbritannien. Der Formel-1-Rennstall akzeptiert die «Interpretation der Regeln durch die Kommissäre», heisst es in einer Medienmitteilung.
Raphael Rohner
Anzeige

Am Sonntag hatten die Funktionäre einen Funkspruch des Teams an Rosberg als «verbotene Hilfe» gewertet und dem 31-jährigen Deutschen knapp drei Stunden nach dem Rennen eine 10-Sekunden-Strafe aufgebrummt. Rosberg fiel vom zweiten auf den dritten Platz hinter Max Verstappen zurück.

Gewonnen wurde das Rennen von Mercedes-Teamkollege und Weltmeister Lewis Hamilton, der in der Gesamtwertung nach 10 von 21 Rennen nur noch einen Punkt Rückstand aufweist (167:168).

veröffentlicht: 11. Juli 2016 19:03
aktualisiert: 11. Juli 2016 21:27
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige