Michael Frey: Reifer im Spiel, der Alte privat

02.08.2016, 11:34 Uhr
· Online seit 02.08.2016, 11:23 Uhr
Nach einer «enorm schwierigen» Zeit in Lille ist der Berner Fussballer Michael Frey froh, wieder bei YB untergekommen zu sein. Die Erfahrungen in Frankreich will er aber nicht missen: «Ich bin heute viel reifer und selbstständiger.» Und er sei als Sportler geduldiger geworden.
René Rödiger
Anzeige

«Ich wollte vielleicht manchmal fast zu schnell zu viel», sagte der 22-Jährige in der «Berner Zeitung». Heute wisse er es besser: «Absolute Fitness ist im Fussball Grundvoraussetzung dafür, Erfolg zu haben.»

Privat sieht er sich immer noch als denselben Michael wie früher. «Ich bin ein Familienmensch, zeichne gerne», so Frey. Bald werde er aus seinem Elternhaus in Münsingen in eine eigene Wohnung ziehen. «Allein», wie er auf Nachfrage betont.

veröffentlicht: 2. August 2016 11:23
aktualisiert: 2. August 2016 11:34
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige