Miguel Angel Jimenez erneut am Lieblingsturnier

03.08.2017, 20:16 Uhr
· Online seit 03.08.2017, 19:36 Uhr
Zum zweiten Mal in Folge und zum 28. Mal insgesamt sichert der populäre spanische Golfprofi Miguel Angel Jimenez seine Teilnahme am Omega European Masters zu.
Anzeige

Das Turnier in Crans-Montana findet in diesem Jahr vom 7. bis zum 10. September statt. 2010 gewann der unverwechselbare Andalusier Jimenez zum ersten und bisher einzigen Mal das Omega European Masters, das er überall als sein Lieblingsturnier bezeichnet. Auch nach 2010 war Jimenez auf dem Walliser Hochplateau ein häufiger Gast. Er fehlte wegen einer Terminkollision nur 2015, als das Turnier auf dem Walliser Hochplateau erstmals Ende Juli stattfand.

Jimenez gewann 21 Turniere auf der Europa-PGA-Tour und gehörte fünfmal der europäischen Ryder-Cup-Auswahl an. Er ist auch mit 53 Jahren noch zu erstklassigen Leistungen fähig. Seit 2014 absolviert er einen grossen Teil seiner Turnier auf der sogenannten Champions Tour, dem lukrativen Senioren-Circuit in den USA.

veröffentlicht: 3. August 2017 19:36
aktualisiert: 3. August 2017 20:16
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige