Nach schwerem Unglück

Ärzte wollen Zanardi aus dem Koma holen

17.07.2020, 05:50 Uhr
· Online seit 16.07.2020, 22:45 Uhr
Der mit einem Handbike schwer verunglückte Ex-Formel-1-Fahrer Alessandro Zanardi soll aus dem künstlichen Koma geholt werden.
Anzeige

Die Reduzierung der Betäubung werde einige Tage dauern, teilte das zuständige Spital in Siena mit. Danach wollen die Ärzte Zanardi erneut untersuchen, um das Ausmass der Schäden durch seine Kopfverletzungen besser zu erfassen. Der 53-jährige Italiener war nach seinem Unfall vom 19. Juni in das Spital in der Toskana eingeliefert worden.

Zanardi war dort am 6. Juli bereits zum dritten Mal operiert worden. Sein Zustand bleibe unter neurologischen Gesichtspunkten ernst, die Prognosen seien verhalten, hiess es stets.

Zanardi hatte in der Toskana die Kontrolle über sein Handbike verloren und kollidierte mit einem Lastwagen. Er erlitt schwere Kopf- und Gesichtsverletzungen. 2001 hatte er bei der Premiere der amerikanischen CART-Meisterschaft in Europa auf dem Lausitzring nach einem Unfall beide Beine verloren. Er kämpfte sich aber wieder zurück in den Leistungssport. Er bestritt auch Rennen in der DTM und gewann viermal Gold bei den Paralympics.

veröffentlicht: 16. Juli 2020 22:45
aktualisiert: 17. Juli 2020 05:50
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige