Formel 1

Corona-Fall bei Formel-1-Team Mercedes

08.10.2020, 18:56 Uhr
· Online seit 08.10.2020, 18:40 Uhr
Vor dem Formel-1-Rennen auf dem Nürburgring am kommenden Sonntag vermeldet das Weltmeister-Team Mercedes einen Corona-Fall.
Anzeige

Der Rennstall bestätigte den positiven Nachweis auf das Virus bei einem Teammitglied. Die Piloten Lewis Hamilton und Valtteri Bottas seien nicht betroffen.

Hamilton beschäftigt der positive Fall. Das sei sicher Anlass zur Sorge, so der sechsfache Formel-1-Weltmeister. Im Hinblick auf das Rennen sagte er: «Wir haben viele tolle Leute im Team, es geht nicht um eine Person.» Man wolle nun versuchen, den Betroffenen stolz zu machen.

Um die Saison vor dem Hintergrund der Corona-Pandemie überhaupt fortsetzen zu können, hat sich die Formel 1 ein strenges Hygienekonzept verordnet. Dies sieht neben einer Maskenpflicht auch die strikte Unterteilung der Mitwirkenden in Gruppen vor, die untereinander keinen Kontakt haben dürfen.

veröffentlicht: 8. Oktober 2020 18:40
aktualisiert: 8. Oktober 2020 18:56
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige