Automobil

Formel-1-Ersatzfahrer Kubica fährt auch DTM

13.02.2020, 13:27 Uhr
· Online seit 13.02.2020, 13:15 Uhr
Der ehemalige Sauber-Fahrer Robert Kubica startet in dieser Saison für BMW im Deutschen Tourenwagen Masters (DTM).
Anzeige

Der 35-jährige Pole besitzt eine gemeinsame Vergangenheit mit dem deutschen Autobauer. 2006 hatte er sein Formel-1-Debüt für BMW Sauber gegeben. Für diesen Rennstall feierte er 2008 in Montreal seinen einzigen Grand-Prix-Sieg.

Nach einem schweren Unfall bei einem Rallye Anfang 2011 und langer Rehabilitation bekam Kubica in der vergangenen Saison wieder ein Formel-1-Stammcockpit bei Williams. Einen neuen Vertrag erhielt das einstige grosse Talent aber nicht. Stattdessen setzt Kubica seine Formel-1-Karriere noch als Ersatzfahrer beim in Hinwil beheimateten Team Alfa Romeo fort.

veröffentlicht: 13. Februar 2020 13:15
aktualisiert: 13. Februar 2020 13:27
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige