Formel 1

Formel-1-Team Renault wird in Alpine umbenannt

06.09.2020, 11:33 Uhr
· Online seit 06.09.2020, 11:25 Uhr
Das Formel-1-Team Renault startet ab der kommenden Saison unter dem Namen Alpine.
Anzeige

Die Franzosen teilten am Sonntag am Rande des Grand Prix von Italien in Monza die Umbenennung mit. Diese ist Teil eines Unternehmensumbaus, den der neue Chef Luca de Meo vornimmt.

Alpine ist eine französische Sportwagenmarke, die seit den Siebzigerjahren zu Renault gehört. «Wir nutzen die Formel 1 als Plattform, um eine Marke zu verkaufen, die wir innerhalb der Gruppe weiterentwickeln wollen», sagte de Meo. Der bisherige ​Renault-Teamchef Cyril Abiteboul kümmert sich künftig auch um die Marke Alpine.

Der neue Formel-1-Wagen soll in den Farben der französischen Trikolore rot, weiss und blau lackiert sein. Aktuell ist er in Schwarz und Gelb gehalten. 2021 fahren der Spanier Fernando Alonso und der Franzose Esteban Ocon für den Rennstall.

veröffentlicht: 6. September 2020 11:25
aktualisiert: 6. September 2020 11:33
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige