Formel 1

Katar springt für Australien ein

30.09.2021, 13:09 Uhr
· Online seit 30.09.2021, 13:05 Uhr
Die Formel-1-WM 2021 umfasst nun definitiv 22 Rennen und damit so viele wie noch nie. Katar springt wie erwartet für Australien ein.
Anzeige

Es ist das erste Mal, dass die Formel 1 auf dem Kurs in Losail bei Doha gastiert, an jener Stätte, wo seit 2004 Rennen in der Motorrad-WM ausgetragen werden. Der Grand Prix wird am 21. November unter Flutlicht ausgetragen. Ab 2023 hat Katar für zehn Jahre einen fixen Platz im Formel-1-Kalender.

Ursprünglich waren für dieses Jahr sogar 23 WM-Läufe geplant gewesen, Japan kann aber nicht ersetzt werden. Die Ausgangslage in der Königsklasse präsentiert sich äusserst spannend: In der Fahrer-Wertung führt Titelverteidiger Lewis Hamilton sieben Rennen vor Schluss zwei Punkte vor Max Verstappen, für den es der erste WM-Titel wäre. Hamilton kann zum achten Mal Weltmeister werden. Damit wäre er vor Michael Schumacher alleiniger Rekordhalter.

veröffentlicht: 30. September 2021 13:05
aktualisiert: 30. September 2021 13:09
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige