Nadal lässt Zeitpunkt der Rückkehr offen

08.06.2016, 21:34 Uhr
· Online seit 08.06.2016, 21:16 Uhr
Rafael Nadals Rückkehr zum Wettkampftennis steht in den Sternen. Es scheint nun möglich, dass der 30-jährige Spanier auch das am 27. Juni beginnende Grand-Slam-Turnier in Wimbledon auslassen wird. Der an einer Handgelenkverletzung leidende Nadal hat bislang kein Datum für das Comeback festgelegt.
Leila Akbarzada
Anzeige

«Er wird nicht spielen, solange er nicht hundertprozentig fit ist», sagte nun Toni Nadal, der Onkel und Coach von Rafael Nadal.

Laut Toni Nadal will Rafael Nadal auf keinen Fall die Teilnahme an den Olympischen Spielen in Rio im August aufs Spiel setzen. Gut möglich, dass die ehemalige Nummer 1 auch in Wimbledon nicht antreten wird.

Nadal hatte sich vor seiner Drittunden-Partie vom French Open zurückziehen müssen. Wenige Tage danach gab er Forfait für das Rasenturnier in Queens (ab dem 13. Juni), das traditionell als Vorbereitung auf Wimbledon gilt.

veröffentlicht: 8. Juni 2016 21:16
aktualisiert: 8. Juni 2016 21:34
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige