Neff wieder mit Handbruch

18.12.2016, 19:12 Uhr
· Online seit 18.12.2016, 19:06 Uhr
Die Mountainbikerin Jolanda Neff beklagt erneut Verletzungspech. Nach einer Saison voller gesundheitlicher Probleme bricht sich die Rheintalerin am Donnerstag bei einem Trainingssturz die rechte Hand.
Anzeige

Neff geht davon aus, dass sie ihre Hand rund sechs Wochen nicht voll belasten darf. Sie hofft aber, dass sie trotzdem einigermassen trainieren kann. Vor einem Jahr hatte sich Neff in der Saisonvorbereitung die linke Hand gebrochen.

Gestürzt war Neff auch vor den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro - und dies gleich mehrmals. Beim ersten Sturz im Frühling verletzte sie sich am Rücken. Wenige Tage vor dem Cross-Country-Rennen von Rio zog sie sich eine Rippenverletzung zu. Nicht im Vollbesitz ihrer Kräfte klassierte sie sich beim Saisonhöhepunkt deshalb «nur» im 6. Rang.

veröffentlicht: 18. Dezember 2016 19:06
aktualisiert: 18. Dezember 2016 19:12
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige