Leichtathletik

Neue Vorwürfe gegen Blessing Okagbare

07.10.2021, 13:46 Uhr
· Online seit 07.10.2021, 13:30 Uhr
Nigerias Top-Sprinterin Blessing Okagbare sieht sich neuen Doping-Vorwürfen ausgesetzt.
Anzeige

Nun werden ihr von der Athletics Integrity Unit (AIU), die als unabhängige Organisation im Auftrag des Weltverbandes World Athletics die Dopingkontrollen managt, auch EPO-Missbrauch und fehlende Kooperation im Untersuchungsverfahren vorgeworfen.

Blessing Okagbare war während der Olympischen Spiele in Tokio vor dem 100-m-Halbfinal, den sie gegen Ajla Del Ponte gelaufen wäre, aus dem Rennen genommen worden. Dies weil in einer Probe unmittelbar vor Tokio die Einnahme von Wachstumshormonen nachgewiesen wurde.

veröffentlicht: 7. Oktober 2021 13:30
aktualisiert: 7. Oktober 2021 13:46
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige