Nicola Spirig mit Sieg bei «Spass»-Comeback

06.08.2017, 16:05 Uhr
· Online seit 06.08.2017, 15:58 Uhr
Nicola Spirig beendet ihren ersten Wettkampf seit dem Gewinn von Olympia-Silber 2016 in Rio de Janeiro und der Geburt von Tochter Malea Lexi im Mai als Siegerin.
Anzeige

Die 35-jährige Zürcher Unterländerin gewann an ihrem Sommertrainings-Stützpunkt in St.Moritz einen Duathlon über 6 km Laufen, 20 km Radfahren und nochmals 6 km Laufen in 1:30:11 Stunden mit 74 Sekunden Vorsprung auf Sabine Hauswirth. 17 Frauen beendeten diesen Wettkampf.

Bei dem von Spirig und ihrem Mann Reto Hug mitorganisierten Anlass standen am Wochenende noch ein Kids-Triathlon für Kinder und Jugendliche sowie ein Sprint-Triathlon für Erwachsene im Programm. Im Vorjahr hatte Spirig als letzten Test vor Olympia so gut wie ohne Verschnaufpause nach dem Duathlon noch den Triathlon bestritten - und auch diesen gewonnen.

In diesem Jahr nahm Spirig einen guten Monat nach Trainings-Wiederaufnahme «spasseshalber» und nur am Duathlon teil. «Ernsthaftere Rennen werde ich erst ab September bestreiten», betonte Spirig gegenüber der Nachrichtenagentur sda.

veröffentlicht: 6. August 2017 15:58
aktualisiert: 6. August 2017 16:05
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige