WM

Nino Niederreiter stösst zur Schweizer Nationalmannschaft

· Online seit 04.05.2023, 18:24 Uhr
Die Schweizer Nationalmannschaft bekommt im Hinblick auf die WM in Lettland weitere Verstärkung aus der NHL. Nach Tim Berni und Janis Moser ist auch die Teilnahme von Niederreiter gesichert.
Anzeige

Niederreiter scheiterte mit den Winnipeg Jets in den NHL-Playoffs Ende letzter Woche im fünften Spiel gegen die Vegas Golden Knights. Der 30-jährige Bündner Stürmer stösst am kommenden Mittwoch zum Team und fliegt dann mit dem Rest der Mannschaft nach Riga. Er steht der Schweiz somit ab WM-Start (am 13. Mai gegen Slowenien) zur Verfügung.

Noch offen ist die Situation von Denis Malgin, Kevin Fiala und Roman Josi, die ebenfalls mit ihren Teams nicht oder nicht mehr in den NHL-Playoffs vertreten sind. Sie haben von ihren Klub noch keine Freigabe erhalten. (sda)

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

veröffentlicht: 4. Mai 2023 18:24
aktualisiert: 4. Mai 2023 18:24
Quelle: Today-Zentralredaktion

Anzeige
Anzeige