Norbert Meier neuer Lautern-Trainer

03.01.2017, 12:43 Uhr
· Online seit 03.01.2017, 12:15 Uhr
Ciriaco Sforzas Ambitionen auf den Trainerposten bei seinem früheren Klub Kaiserslautern zerschlagen sich. Die Pfälzer setzen auf Norbert Meier als neuen Coach.
Anzeige

Meier nahm die Herausforderung beim Tabellen-13. der 2. Bundesliga rund einen Monat nach seiner Entlassung beim Bundesligisten Darmstadt an. Der 58-jährige Deutsche übernimmt den Trainerposten von Tayfun Korkut, der kurz nach Weihnachten überraschend zurückgetreten ist.

Mit Ciriaco Sforza hatte sich auch ein Schweizer Trainer Hoffnungen auf den Job gemacht. Der 46-jährige Aargauer hatte sich bei den Pfälzern, mit denen er 1998 als Spieler deutscher Meister wurde, selbst ins Gespräch gebracht. «Nach zehn Jahren als Trainer in der Schweiz bin ich bereit für die Bundesliga. Ich habe eine klare Idee», hatte Sforza gegenüber der «Bild»-Zeitung gesagt.

veröffentlicht: 3. Januar 2017 12:15
aktualisiert: 3. Januar 2017 12:43
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige