Biathlon

Österreichs Vorzeigefigur Landertinger zurückgetreten

19.04.2020, 18:55 Uhr
· Online seit 19.04.2020, 18:20 Uhr
Wenige Wochen nach Frankreichs Superstar Martin Fourcade erklärt auch Österreichs Vorzeige-Biathlet Dominik Landertinger seinen Rücktritt.
Anzeige

Der 32-Jährige ist mit neun Medaillen bei Grossereignissen, darunter WM-Gold im Massenstart 2009, der erfolgreichste ÖSV-Biathlet.

Im vergangenen Dezember hatte Landertinger angesichts schwacher Form dem Spitzensport schon den Rücken kehren wollen - «ich habe gedacht, dass nichts mehr geht» - doch bei der WM in Südtirol holte er am 19. Februar, kurz bevor die Coronakrise voll ausbrach, mit Bronze im 20-km-Einzelwettbewerb seine fünfte Einzelmedaille bei Weltmeisterschaften oder Olympischen Spielen.

veröffentlicht: 19. April 2020 18:20
aktualisiert: 19. April 2020 18:55
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige