Allgemeines

OK von Tokio 2021 kompromisslos

· Online seit 28.04.2020, 08:10 Uhr
Die wegen der Corona-Pandemie um ein Jahr auf Sommer 2021 verschobenen Olympischen Spiele von Tokio sollen nach Veranstalterangaben im Fall einer dann weiter andauernden Pandemie abgesagt werden.
Anzeige

Die Spiele könnten nicht über 2021 hinaus verschoben werden, sagte der japanischen Chef-Organisator Yoshiro Mori der Zeitung «Nikkan Sports». «In dem Fall werden sie abgesagt.»

Zuvor hatte der Chef der japanischen Ärztekammer die Durchführung der Olympischen Spiele in 2021 ohne Impfstoff infrage gestellt.

Es werde für Tokio eine Herausforderung darstellen, die Olympischen Spiele im kommenden Jahr auszurichten, wenn es keinen wirksamen Impfstoff gegen das Coronavirus gebe, sagte Yoshitake Yokokura.

«Ich sage nicht, dass Japan die Olympischen Spiele ausrichten sollte oder nicht, aber dass es schwierig wäre, dies zu tun», so Yokokura.

Wegen der Coronavirus-Epidemie hatte Japan die ursprünglich für diesen Sommer geplanten Olympischen Spiele um ein Jahr verschoben.

veröffentlicht: 28. April 2020 08:10
aktualisiert: 28. April 2020 08:10
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige