Hammerwerferin Anita Wlodarczyk verbessert ihren Weltrekord

15.08.2016, 17:56 Uhr
· Online seit 15.08.2016, 17:38 Uhr
Die Polin Anita Wlodarczyk kürte sich mit dem Weltrekord von 82,29 m zur Olympiasiegerin. Die 31 Jahre alte Weltmeisterin verbesserte ihre eigene Bestmarke aus dem Vorjahr um 1,21 Meter. Die Polin verwies die Chinesin Zhang Wenxiu (76,75) deutlich auf Rang zwei.
Sandro Zulian
Anzeige

Bronze holte Sophie Hitchon aus Grossbritannien mit 74,54 m.

Beinahe hätte es noch einen vierten Leichtathletik-Weltrekord in Rio gegeben, nachdem Wayde van Niekerk über 400 m und die Äthiopierin Almaz Ayana über 10'000 m schon vor der Polin zugeschlagen hatten. Die Steeplerin Ruth Jebet verpasste in 8:59,75 Minuten den Weltrekord nur knapp. Die für Bahrain startende Kenianerin schien auf Rekordkurs, auf der Zielgeraden brach sie dann aber ein.

veröffentlicht: 15. August 2016 17:38
aktualisiert: 15. August 2016 17:56
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige