Volleyball

USA krönt sich endlich mit Olympia-Gold

08.08.2021, 09:43 Uhr
· Online seit 08.08.2021, 09:22 Uhr
Die USA sind zum ersten Mal überhaupt Olympiasieger im Volleyball der Frauen. Die Amerikanerinnen gewinnen den Final gegen Brasilien mit 3:0 (25:21, 25:20, 25:14) deutlich.
Anzeige

Die USA gehören seit Jahren zu den besten Volleyball-Nationen. Mit einem Olympiasieg bei den Frauen hatte es im Gegensatz zu den Männern bisher aber nie klappen wollen. Nach zuletzt drei Podestplätzen in Folgen hat es nun mit Gold geklappt - endlich aus Sicht der USA. Die Amerikanerinnen revanchierten sich im Final gegen Brasilien für die Finalniederlagen von 2008 und 2012.

Brasilien musste im Final ohne Tandara Caixeta auskommen, die in einer Dopingkontrolle hängen geblieben und vorläufig gesperrt worden war. Eine vor Beginn der Spiele genommene Dopingprobe der Diagonalangreiferin hatte Spuren eines Steroids aufgewiesen.

veröffentlicht: 8. August 2021 09:22
aktualisiert: 8. August 2021 09:43
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige