Peter Mettler wird Goalie-Trainer in Davos

29. Mai 2019, 17:04 Uhr
Peter Mettler (rechts) ist neuer Goalie-Trainer im HC Davos
Peter Mettler (rechts) ist neuer Goalie-Trainer im HC Davos
© KEYSTONE/SALVATORE DI NOLFI
Peter Mettler (38) wird Goalie-Trainer beim HC Davos und damit Nachfolger von Marcel Kull.

Kull war im HCD einstiger «Bessermacher» von Jonas Hiller, Reto Berra oder Leonardo Genoni. Er fokussiert sich künftig auf die Ausbildung der Nachwuchs-Goalies im Klub. Mettler hatte 2017 bei Swiss Ice Hockey die Verantwortung für die U20- und A-Nationalmannschaftstorhüter übernommen. Er wird auch weiterhin zumindest bis und mit der Heim-WM auf Mandatsbasis für das Nationalteam tätig bleiben.

Beim HC Davos verstärkt sich mit Mettlers Engagement das Schweizer Nationalteam-Element. Zuvor waren schon der bisherige Direktor Nationalteams Raeto Raffainer sowie Christian Wohlwend, der zuletzt U20-Nationaltrainer sowie Assistent der A-Nationalmannschaft war, als Sportchef beziehungsweise Headcoach verpflichtet worden.

Quelle: SDA
veröffentlicht: 29. Mai 2019 16:46
aktualisiert: 29. Mai 2019 17:04