Peter/Amrhein im zweiten Rennen Siebte

24.01.2016, 07:45 Uhr
· Online seit 24.01.2016, 07:28 Uhr
Rico Peter und Thomas Amrhein können im zweiten Zweierbob-Rennen von Whistler nicht nachlegen. Die Schweizer klassieren sich nach dem Sieg am Vortag im siebten Rang.
Erika Pál
Anzeige

Peter/Amrhein fuhren zweimal die siebtschnellste Zeit und konnten diesmal nicht in den Kampf um die Podestplätze eingreifen und verloren 0,46 Sekunden auf die Sieger Chris Spring/Lascelle Brown, die auf der kanadischen Olympia-Bahn einen Heimsieg feierten.

Tags zuvor hatten Peter/Amrhein auf der berüchtigten Hochgeschwindigkeitesbahn mit ihrem zweiten Weltcup-Sieg überrascht. Sie gewannen zeitgleich mit dem südkoreanischen Schlitten von Won Yunjong/Seo Youngwoo und eine Hundertstel vor den Russen Alexander Kasjanow/Alexej Puschkarew. In den vier Zweierrennen zuvor hatten sie sich jeweils zwischen den Rängen 5 und 9 eingereiht. Den zuvor einzigen Weltcup-Sieg schafften sie im Vorjahr in Sotschi.

veröffentlicht: 24. Januar 2016 07:28
aktualisiert: 24. Januar 2016 07:45
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige