Petkovic bringt gegen Spanien die Besten - nur Granit Xhaka fehlt

· Online seit 03.06.2018, 19:46 Uhr
Die Schweiz tritt im WM-Testspiel vom Sonntagabend (21.00 Uhr) in Spanien nahezu in Bestbesetzung an. Nur Granit Xhaka fehlt nach seiner Knieverletzung. Am Ende hat sich Nationaltrainer Vladimir Petkovic doch entschieden, einen Einsatz von Granit Xhaka nicht zu riskieren.
Anzeige

Dieser hat zwar am Samstag das Abschlusstraining im Estadio de la Ceramica von Villarreal absolviert, kommt aber gegen Spanien nicht zum Einsatz. Xhaka wird geschont, er sitzt nicht einmal auf der Ersatzbank.

Ersetzt wird Xhaka wie erwartet durch Denis Zakaria, der im zentralen Mittelfeld neben Valon Behrami spielt. Der 21-Jährige von Borussia Mönchengladbach steht vor seinem 10. Länderspiel. Im letzten Herbst hat er in den WM-Playoffs gegen Nordirland beide Partien bestritten. Damals war Behrami verletzt.

Weitere offene Fragen beantwortete Petkovic wie folgt: In der Innenverteidigung erhielt Manuel Akanji für die Position an der Seite von Fabian Schär den Vorzug gegenüber Johan Djourou. Auf dem linken Flügel spielt Steven Zuber und nicht Breel Embolo.

Während die Nomination von Akanji im Hinblick auf das WM-Startspiel in zwei Wochen gegen Brasilien ein Fingerzeig ist, könnte Zuber gegen Spanien wohl auch deshalb von Beginn dabei sein, weil Embolo nach seiner Ende April erlittenen Muskelverletzung im Oberschenkel womöglich noch nicht ganz fit ist.

Die Schweizer Aufstellung gegen Spanien: Sommer; Lichtsteiner, Schär, Akanji, Rodriguez; Behrami, Zakaria; Shaqiri, Dzemaili, Zuber; Seferovic.

veröffentlicht: 3. Juni 2018 19:46
aktualisiert: 3. Juni 2018 19:46
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige