RB Salzburg beordert Oberlin von Altach zurück

05.01.2017, 22:21 Uhr
· Online seit 05.01.2017, 21:14 Uhr
Dimitri Oberlins Höhenflug mit dem österreichischen Überraschungsleader Altach endet abrupt. Titelhalter Red Bull Salzburg beordert den Schweizer Stürmer zurück.
Anzeige

Oberlin wird am Montag beim Trainingsauftakt der «Bullen» in diesem Jahr dabei sein, bestätigte Salzburgs Sportchef Christoph Freund.

Der 19-Jährige ehemalige FCZ-Junior wurde im Sommer von den Salzburgern an Altach verliehen. Bei den Vorarlbergern entwickelte er sich prompt zum Leistungsträger und hatte massgeblichen Anteil daran, dass der Klub die Herbstsaison als Leader abschloss. Mit neun Liga-Treffern belegt Oberlin in der Torschützenliste Rang 2.

Im Leihvertrag war eine Klausel verankert worden, wonach der Schweizer bereits in der Winterpause zurückgeholt werden kann. «Diese Klausel haben wir jetzt genutzt, um uns alle Optionen offenzuhalten», erklärte Freund. Ein Verbleib Oberlins in Salzburg ist ebenso wenig ausgeschlossen wie eine weitere Ausleihe zu einem deutschen oder englischen Klub.

veröffentlicht: 5. Januar 2017 21:14
aktualisiert: 5. Januar 2017 22:21
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige