René Weiler unterschreibt beim RSC Anderlecht

20.06.2016, 21:54 Uhr
· Online seit 20.06.2016, 20:43 Uhr
Der Wechsel von René Weiler vom FC Nürnberg zum RSC Anderlecht ist perfekt. Der Winterthurer unterschreibt beim belgischen Rekordmeister einen Zweijahresvertrag.
Claudia Amann
Anzeige

Weiler hat bereits am Montag sein erstes Training beim Klub aus Brüssel geleitet. Anschliessend wurde der neue Coach den Medien vorgestellt. «Anderlecht ist ein grosser Klub mit einer reichen Geschichte und Tradition», zeigte er sich beeindruckt von seinem neuen Arbeitgeber.

Er habe einen sehr positiven Eindruck erhalten an seinem ersten Arbeitstag, so Weiler weiter, der mit dem diesjährigen Meisterschafts-Zweiten die Qualifikation für die Champions League bestreiten kann.

Weil Weiler beim deutschen Zweitligisten Nürnberg noch einen bis 2017 gültigen Vertrag besass, mussten sich die beiden Vereine noch auf eine Ablösesumme für den 42-Jährigen einigen. Es wird über eine Summe zwischen 600'000 und 800'000 Euro spekuliert.

In der vergangenen Saison verpasste Weiler mit Nürnberg den Aufstieg in die Bundesliga erst durch die Niederlage in der Barrage gegen Eintracht Frankfurt.

veröffentlicht: 20. Juni 2016 20:43
aktualisiert: 20. Juni 2016 21:54
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige