Sagan wird Konkurrent von Nino Schurter

07.06.2016, 19:05 Uhr
· Online seit 07.06.2016, 18:47 Uhr
Der Schweizer Medaillen-Anwärter Nino Schurter bekommt in Rio neue Konkurrenz: Strassen-Weltmeister Peter Sagan bestreitet bei den Olympischen Spielen das Mountainbike-Rennen!
Dumeni Casaulta
Anzeige

Der Slowake verzichtet auf einen Start auf der Strasse, da ihm der Kurs zu bergig ist. Sagan war einst im Juniorenbereich Mountainbike-Weltmeister, ehe er sich zu einem herausragenden Strassenfahrer entwickelte.

Sagan ist berühmt für seine aussergewöhnliche Rad-Beherrschung und gilt bei den Strassenprofis auch als bester Abfahrer der Welt, was ihm im Cross-County-Gelände zugute kommen könnte.

Der 26-Jährige nimmt den einzigen slowakischen Startplatz im Mountainbike-Rennen ein, wie das Nationale Olympische Komitee mitteilte.

veröffentlicht: 7. Juni 2016 18:47
aktualisiert: 7. Juni 2016 19:05
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige