Sauber erst bei zweitem Test mit neuem Auto

18.01.2016, 18:37 Uhr
· Online seit 18.01.2016, 18:25 Uhr
Das Team Sauber absolviert die ersten Testfahrten in Montmeló noch mit einem Auto aus der letztjährigen Saison. Mit der Entwicklung des neuen Sauber-Ferrari C35 liegt man in Hinwil jedoch im Plan.
Leila Akbarzada
Anzeige

Der Grund, warum Sauber die ersten vier Testtage vom 22. bis 25.Februar mit einem Auto aus dem Vorjahr absolviert, liegt in der Anpassung des WM-Kalenders. Ursprünglich war der Saisonstart in Australien Anfang April vorgesehen gewesen, später wurde er um zwei Wochen - auf den 20. März - vorverschoben.

Entsprechend finden auch die ersten Tests früher statt. «Bei der Entwicklung des Autos für die Saison 2016 läuft aus heutiger Sicht alles nach Plan», sagte ein Sauber-Sprecher gegenüber der Nachrichtenagentur sda. Die ursprünglichen Produktionspläne seien auf einen Saisonstart Anfang April ausgerichtet gewesen, die Teilnahme an den vorgezogenen ersten Tests mit einem Vorjahresmodell, aber mit aktueller Lackierung, für die Planung deshalb passender.

Bereits bei den zweiten Testfahrten, die vom 1. bis 4. März ebenfalls auf dem Circuit de Catalunya in Montmeló stattfinden, wird Sauber mit einem neuen Auto mit der Typenbezeichnung C35 am Start sein.

veröffentlicht: 18. Januar 2016 18:25
aktualisiert: 18. Januar 2016 18:37
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige