Schwedisches Supertalent für Dortmund

23.01.2017, 13:03 Uhr
· Online seit 23.01.2017, 12:50 Uhr
Borussia Dortmund gewint das Wettbieten um das schwedische Supertalent Alexander Isak von AIK Solna stattet den 17-jährigen Stürmer mit einem «langfristigen Vertrag» aus.
Anzeige

Über die Höhe der Ablöse vereinbarten beide Seiten Stillschweigen. Dem Vernehmen nach war der 1,90 Meter grosse Angreifer, der in seiner Heimat als Nachfolger von Superstar Zlatan Ibrahimovic gehandelt wird und per sofort zu seinem neuen Verein wechselt, dem BVB neun Millionen Euro wert.

«Alexander Isak ist ein hochkarätiges Sturmtalent, das zahlreiche europäische Topklubs verpflichten wollten. Der BVB ist genauso wie der Spieler absolut überzeugt davon, dass dieser Transfer einer mit grosser Perspektive ist», sagte Sportdirektor Michael Zorc.

Weil Isak noch nicht volljährig ist, ist zur Abwicklung des Transfers allerdings noch eine gesonderte Zustimmung des Weltverbandes FIFA erforderlich.

veröffentlicht: 23. Januar 2017 12:50
aktualisiert: 23. Januar 2017 13:03
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige