Schweizer Curler besiegen auch den Europameister

31.03.2019, 22:20 Uhr
· Online seit 31.03.2019, 20:11 Uhr
Die Schweizer Curler um Skip Peter De Cruz starten mit zwei Siegen in zwei Spielen optimal in die Weltmeisterschaft der Männer im kanadischen Lethbridge.
Anzeige

Nach dem klaren Auftaktsieg gegen Norwegen bezwangen die Genfer mit 5:4 auch die aktuellen Europameister aus Schottland um Skip Bruce Mouat. Die Olympia-Dritten Valentin Tanner, Peter De Cruz, Sven Michel und Benoît Schwarz vom CC Genf dominierten den Match gegen das aufstrebende schottische Team aus Edinburgh die längste Zeit. Sie gerieten zwar durch einen gestohlenen Stein im 4. End 1:2 in Rückstand, aber hierauf brachten sie mit einem Zweierhaus sowie einem gestohlenen Stein aller Vorteile auf ihre Seite. Auch wenn das Schlussergebnis knapp ausfiel, war der Sieg der Schweiz nicht gefährdet. Die Schotten konnten sich nur dank einem Wunderstein von Bruce Mouat im 9. End überhaupt mit kleinen Chancen ins 10. End retten.

In der Nacht auf Montag Schweizer Zeit spielen die Genfer gegen Aussenseiter (Sergej Gluchow).

veröffentlicht: 31. März 2019 20:11
aktualisiert: 31. März 2019 22:20
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige