Curling

Schweizer Curler kommen aus eigener Kraft nicht weiter

24.11.2021, 22:10 Uhr
· Online seit 24.11.2021, 22:10 Uhr
Wie die Schweizer Frauen werden auch die Curler des CC Genf um Skip Peter De Cruz an den Europameisterschaften in Lillehammer nicht mehr aus eigener Kraft weiterkommen können.
Anzeige

Einen eigenen Sieg im letzten Round-Robin-Umgang vom Donnerstagmittag gegen Deutschland vorausgesetzt, kommen die Schweizer nur dann in die Halbfinals, wenn die Italiener gegen die ambitionslosen, als Absteiger feststehenden Finnen verlieren. Die Wahrscheinlichkeit dafür ist gering. Die Genfer würden an ihrem zehnten grossen Turnier (WM, EM, Olympia) zum zweiten Mal eine Medaille verpassen.

Am Mittwoch zeigte das Team mit Valentin Tanner, Peter De Cruz, Sven Michel und Benoît Schwarz zwei Gesichter. So unterlegen die Schweizer den WM-Zweiten aus Schottland um Skip Bruce Mouat bei der 1:7-Niederlage waren, so überlegen waren sie am Abend dem von Mikkel Krause angeführten dänischen Team. Die Dänen gaben beim Stand von 2:12 nach sechs Ends auf.

veröffentlicht: 24. November 2021 22:10
aktualisiert: 24. November 2021 22:10
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige