Schweizer im Zweierbob erneut ungenügend

05.12.2015, 12:56 Uhr
· Online seit 05.12.2015, 12:35 Uhr
Für den Aargauer Bobpiloten Rico Peter setzte es in Winterberg, der zweiten Station des Weltcup-Winters, die nächste Enttäuschung ab. Nach dem 7. Rang von Altenberg belegt Peter diesmal nur Platz 8.
Christine König
Anzeige

Noch wesentlich schlechter als Rico Peter und dessen holländischem Anschieber Janne Bror van der Zijde erging es im deutschen Winterberg im Sauerland dem einstigen Weltcup-Dominator Beat Hefti und dessen Partner Sandro Ferrari. Die beiden mussten sich mit dem 17. Platz begnügen und fuhren über die zwei Durchgänge den happigen Rückstand von 1,41 Sekunden ein. Peters Rückstand betrug 55 Hundertstel.

Ähnlich wie vor einer Woche liegen die Schweizer Hoffnungen nun auf dem Viererbob-Wettkampf vom Sonntag. Dort hatte der 32-jährige Rico Peter, gebürtiger Luzerner aus Luthern, am letzten Wochenende als Vierter das Podest relativ knapp verpasst.

Der deutsche Zweierbob-Weltmeister Francesco Friedrich ist auch nach dem dritten Rennen der Saison ungeschlagen. Nach seinen Siegen in beiden Schlitten in Altenberg sicherte sich der Sachse in Winterberg den nächsten Erfolg. Friedrich gewann vor dem Letten Oskars Melbardis. Dritter wurde wie in Altenberg der Südkoreaner Won Yun-Jong.

veröffentlicht: 5. Dezember 2015 12:35
aktualisiert: 5. Dezember 2015 12:56
Quelle: SI

Anzeige
Anzeige