Schweizer Olympia-Teilnehmer für Rio eingekleidet

07.07.2016, 15:25 Uhr
· Online seit 07.07.2016, 15:14 Uhr
Swiss Olympic präsentiert die Bekleidung der Schweizer Olympia-Teilnehmer in Rio de Janeiro. Laut eigener Einschätzung handelt es sich um eine «sportlich-elegante und sehr funktionale» Kollektion.
Laurien Gschwend
Anzeige

Erkennbar sei die Schweizer Delegation in Rio auch am Logo von Swiss Olympic mit dem Schweizer Kreuz und dem Olympia-Emblem auf seinen Bekleidungsstücken. Zudem ist das Wort «Suisse» als wiederkehrendes Designelement in die Kollektion integriert. Die Verwendung der einzelnen Kleidungsstücke ist auf die verschiedenen Einsätze der Athleten in Rio abgestimmt.

Degenfechter Max Heinzer ist begeistert von seinem Olympia-Outfit: «Ich bin mir sicher, die anderen Nationen werden uns in Rio bewundern, wenn wir in der Swiss-Olympic-Team-Kollektion unterwegs sind.»

veröffentlicht: 7. Juli 2016 15:14
aktualisiert: 7. Juli 2016 15:25
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige