Schweizer Volleyballer verpassen EM-Qualifikation

09.01.2019, 22:33 Uhr
· Online seit 09.01.2019, 22:28 Uhr
Während die Schweizer Volleyballerinnen sich über ihre erstmalige Qualifikation für ein EM-Turnier freuen, vergeben die Volleyballer ihre letzte Chance, ebenfalls dorthin zu kommen. Die Schweizer Männer haben sich mit einer knappen Niederlage aus der EM-Qualifikation verabschiedet.
Anzeige

Wenige Stunden nach dem Sieg der Frauen unterlag das Team von Trainer Mario Motta den bereits qualifizierten und deshalb nicht mehr in Bestbesetzung angetretenen Ukrainern in Schönenwerd mit 2:3. Den Entscheidungssatz verloren die Schweizer nach zwei vergebenen Matchbällen unglücklich 14:16.

Rein rechnerisch hätte sich auch das junge Männer-Team am letzten Spieltag im Fernduell mit Mazedonien und Ungarn noch für die Endrunde qualifizieren können. Weil sich aber die Mazedonier im Heimspiel gegen Ungarn glatt mit 3:0 durchsetzten, beendeten die Schweizer die Gruppe F mit sieben Punkten aus sechs Spielen auf dem 3. Rang.

veröffentlicht: 9. Januar 2019 22:28
aktualisiert: 9. Januar 2019 22:33
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige