Severin Freund mit leichtem Bandscheibenvorfall

20.01.2016, 13:06 Uhr
· Online seit 20.01.2016, 12:35 Uhr
Der Deutsche Severin Freund, Zweiter im Weltcup-Zwischenklassement der Skispringer, fehlt beim nächsten Springen in Zakopane verletzungsbedingt.
Marco Latzer
Anzeige

Ein leichter Bandscheibenvorfall der Lendenwirbelsäule zwingt den Weltcupsieger der letzten Saison zumindest zur Absage des Starts am Weltcup-Springen im polnischen Zakopane vom kommenden Wochenende.

Freund klagte seit einem Sturz im Training vor dem Springen an der Vierschanzentournee in Innsbruck über Rückenschmerzen. Gemäss den Ärzten kann der Bandscheibenvorfall konservativ behandelt werden. Wann der 27-Jährige in den Weltcup zurückkehrt, ist noch offen.

Freund hatte bereits vor drei Jahren einen Bandscheibenvorfall erlitten. Damals musste er operiert werden.

veröffentlicht: 20. Januar 2016 12:35
aktualisiert: 20. Januar 2016 13:06
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige