Shkelzen Gashi verlässt den FC Basel

01.02.2016, 22:25 Uhr
· Online seit 01.02.2016, 19:45 Uhr
Der FC Basel verzeichnet einen weiteren namhaften Abgang. Nach Zdravko Kuzmanovic und Mohamed Elneny verlässt auch Shkelzen Gashi den Meister noch vor Beginn der Rückrunde. Der albanische Internationale wechselt mit einem Vierjahresvertrag zu den Colorado Rapids in die Major League Soccer.
Raphael Rohner
Anzeige

Gashi wurde 2014 mit GC (19 Tore) und 2015 mit Basel (22 Tore) Torschützenkönig der Super League, war in der Vorrunde beim Leader der Super League unter Trainer Urs Fischer aber nicht immer erste Wahl.

Der 27-jährige Stürmer war 2014 von den Grasshoppers zu Basel gestossen und gewann mit dem FCB in seiner ersten Saison den Meistertitel und qualifizierte sich mit ihm für die Achtelfinals der Champions League. Vor seinem Engagement bei den Grasshoppers, mit denen er 2013 Cupsieger wurde, hatte Gashi bereits für Zürich, Schaffhausen, Bellinzona, Xamax und Aarau gespielt.

veröffentlicht: 1. Februar 2016 19:45
aktualisiert: 1. Februar 2016 22:25
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige