Sieg für Lara Gut in Lienz

29.12.2015, 10:19 Uhr
· Online seit 28.12.2015, 10:01 Uhr
Lara Gut gewinnt den Riesenslalom in Lienz. Die Slowenin Ana Drev führte nach dem ersten Lauf, stürzt aber im zweiten und scheidet aus.
René Rödiger
Anzeige

Die Ausgangslage im Osttiroler Skiort vor dem Finaldurchgang (13. 30 Uhr) präsentierte sich äusserst spannend. Hinter der überraschenden Slowenin Drev, die im Weltcup noch nie besser als im 7. Rang klassiert war, lauerten mit der Gesamtweltcup-Ersten Gut und der Österreicherin Eva-Maria Brem (sechs Hundertstel zurück) die zwei bisher stärksten Riesenslalom-Fahrerinnen dieses Winters. Vor Weihnachten in Courchevel hatte Brem, die in vier Saisonrennen in dieser Disziplin dreimal auf dem Podest stand, knapp vor der Schweizerin gewonnen.

Hinter dem Spitzentrio reihten sich die Liechtensteinerin Tina Weirather (0,18 Sekunden zurück) sowie die Deutsche Viktoria Rebensburg (0,22 zurück) mit ebenfalls sehr geringen Rückständen ein. Insgesamt neun Fahrerinnen klassierten sich im ersten Lauf von Lienz innerhalb einer Sekunde.

(SI)

veröffentlicht: 28. Dezember 2015 10:01
aktualisiert: 29. Dezember 2015 10:19

Anzeige
Anzeige