Siegesserie von Houston gerissen

21.12.2017, 07:16 Uhr
· Online seit 21.12.2017, 06:35 Uhr
Ohne den Genfer Clint Capela unterliegen die Houston Rockets zuhause den Los Angeles Lakers 116:122. Damit reisst für die Texaner eine Serie von 14 Siegen de suite.
Anzeige

Selbst ein überragender James Harden mit 51 Punkten konnte die erste Niederlage Houstons seit Mitte November nicht verhindern. Der Leader der Western Conference erwischte einen schlechten Start und lag gegen die Lakers nach dem ersten Viertel bereits mit 15 Punkten im Hintertreffen. Im zweiten Abschnitt wuchs die Hypothek zwischenzeitlich gar auf 22 Zähler an, gleichwohl gelang es den Rockets nach Spielhälfte, kurzzeitig die Führung an sich zu reissen.

Bester Akteur in den Reihen der Los Angeles Lakers, die zuletzt dreimal in Folge als Verlierer vom Parkett gegangen waren, war Kyle Kuzma. Der 22-Jährige realisierte mit 38 Punkten einen persönlichen NBA-Bestwert.

Wegen einer Prellung am linken Fuss stand der Genfer Center Clint Capela den Rockets gegen die Lakers nicht zur Verfügung. Houstons Coach Mike D'Antoni geht jedoch nicht davon aus, dass der 23-Jährige längere Zeit ausfallen wird.

Ausser auf Capela musste Houston in der Schlussphase auch noch auf Chris Paul verzichten. Der 32-Jährige, zuletzt zum Spieler der Woche in der Western Conference gewählt, schied verletzungsbedingt aus.

Thabo Sefolosha musste sich mit den Utah Jazz bei den Oklahoma City Thunder mit 79:107 geschlagen geben. Dem 33-jährigen Waadtländer, der von 2009 bis 2014 das Trikot Oklahomas getragen hatte, gelangen 12 Punkte.

veröffentlicht: 21. Dezember 2017 06:35
aktualisiert: 21. Dezember 2017 07:16
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige