Wegen Wetter

Saisonstart verschoben: Gisin, Holdener und Gut-Behrami fahren heute nicht

22.10.2022, 09:45 Uhr
· Online seit 22.10.2022, 07:54 Uhr
Endlich wieder Ski-Weltcup hätte es heute heissen sollen. Den Auftakt hätten am Samstag die Frauen im Riesenslalom in Sölden machen sollen. Jedoch musste das Rennen aufgrund von Niederschlägen abgesagt werden. Dies teilte die Rennleitung mit.
Anzeige

Aufgrund der Wetterlage mit Schneeregen und schlechter Sicht sowie den ungünstigen Prognosen konnten die österreichischen Organisatoren das Rennen nicht durchführen. Am frühen Samstagmorgen hatten sie zunächst den Start um eine Stunde verschoben, später mussten sie kapitulieren. Es sei nicht möglich eine rennfertige Piste hinzukriegen, sagte FIS-Technik-Renndirektor Markus Mayr.

«Es ist genau das eingetreten, was wir eigentlich befürchtet haben, das Schlimmste. Regen, Schnee, es hat uns die Piste so weit aufgeweicht. Der Schnee, der liegt, den können wir fast nicht transportieren. Es ist auch für die ganzen Arbeiter sehr gefährlich, sich auf so einem Hang zu bewegen», erklärte Mayr.

Am Sonntag ist der Riesenslalom der Männer geplant. Damit dieser stattfinden kann, sei ein grosser Kraftakt nötig, erklärten die Organisatoren.

(red.)

veröffentlicht: 22. Oktober 2022 07:54
aktualisiert: 22. Oktober 2022 09:45
Quelle: SDA/PilatusToday

Anzeige
Anzeige